Stehen die Altparteien noch weiter links als Lenin, Stalin, Ulbricht und co.? Wie „rechts“ ist das Vaterland?

By ChrisO (Own work) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0) or GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html)], via Wikimedia Commons

BUNTISTAN – Da behaupten die doch die heutigen Linken allen Ernstes, daß es „rechts“ sei ein „Vaterland“ zu haben und daß es links sei „kein Vaterland“ zu haben.

Die alten Sozialisten hätten sich über derartige Gedanken wohl totgelacht oder den, der es ausspricht gleich an die Wand gestellt.

Nicht daß wir die Inhalte der in den folgenden Videos verbreiteten sozialistischen Weltsicht einverstanden wären, aber natürlich kannten auch die Sozialisten ein „Vaterland“ und eine „Liebe zum Vaterland“, nur war es bei denen eben nicht ihre Heimat, in die sie hineingeboren wurden, sondern das in ihrem Kopf zusammengesponnene ideologische Kunstprodukt „Sowjetunion“.

Damit steht wohl fest, daß die Fahnenwegwerferin Angela Merkel,

die SPD, die Grünen und die deutschen Kommunisten noch weiter links stehen, als  Lenin, Stalin, Ulbricht und co., die selbst bei ihren extremsten sozialistischen Hallunzinationen nicht auf die Idee kamen, die Völker dieser Erde zu vermischen:

 

Ernst Busch Lied vom Vaterland

Ernst Busch Sehnsucht nach der Heimat

Grenztruppen der DDR – Dies ist unser Land

DDR-Ich liebe mein Land Land und die Armee

DDR Ich liebe mein Land